Über unseren Garten

Unser Garten ist 500 qm² groß. Mein Mann und ich haben ihn mit dem Haus 2008 übernommen. Zuvor war es der Garten meiner Großeltern, deshalb habe ich gleich viele schöne Erinnerungen mit dem Garten verbunden. Früher war er hauptsächlich Nutzgarten, bis ihn meine Großeltern nicht mehr bewirtschaften konnten. So bestand er zum Zeitpunkt unseres Einzugs hauptsächlich aus pflegeleichter Wiese und einigen mittlerweile zu großen Tannen im Vorgarten. Seit wir eingezogen sind hat sich nach und nach viel verändert unsere Familie ist gewachsen und der Garten ist für meine Familie und mich zu unserem kleinen Paradies geworden, mit schönen Staudenbeeten, gemütlichen Plätzchen, einem Gemüsegarten und vielem mehr.

Freitag, 30. März 2018

Friday Flowerday

Zwei Tulpen geschenkt!



Von unserem kleinen Blumenlädchen im Ort haben meine Mädchen zwei schöne rosa Tulpen geschenkt bekommen. Die Besitzerin hat selbst auch Zwillinge, die allerdings schon lange erwachsen sind und ich glaube deshalb freut sie sich immer uns zu sehen. Als wir letztens ihrem kleinen Blumengeschäft einen Besuch abgestattet haben, um ein paar Frühlingsblumen für die Pflanzkübel auf der Terrasse zu kaufen, haben meine Mädchen zwei hübsche Tulpen von ihr geschenkt bekommen. Schön wenn man noch auf so nette Ladenbesitzer trifft, die Mädchen sind dann ganz stolz mit ihren Tulpen nach Hause gelaufen, sie haben sich sehr über ihre rosa Tulpen gefreut. Daheim angekommen haben wir überlegt, was wir jetzt mit den Tulpen anstellen können. Man hätte sie in eine schmale Vase stellen können aber wir hatten eine bessere Idee. Auf unserer Kommode steht ein aus Zweigen geflochtenes Gebilde, dass wir sowieso noch für Ostern dekorieren wollten, also haben wir die Tulpen in Reagenzgläschen gestellt und diese zwischen die Zweige gesteckt noch schnell ein paar Forsythien Zweige dazu und mit schönen Eier dekoriert, fertig.
Mit diesen Bildern verabschiede ich mich in die Feiertage und wünsche euch allen auch ein schönes Osterfest, hoffentlich mit etwas Sonnenschein, damit wir die Eier im Garten suchen können, das wünsch ich mir.

Natürlich verlinkt mit
Holunderbluetchen`s Friday Flowerday









Kommentare:

  1. Liebe Saskia,
    deine Deko ist toll und ich kann mir vorstellen, dass deine Mädels stolz auf ihre Blumen waren. Ich habe mit unseren Zwillingen auch immer wieder so tolle Erlebnisse. Uns passiert das meistens bei der Hausärztin, sie ist auch Zwillingsmama und versteht mich immer bestens.
    Die Jungs hoffen an Ostern auch auf gutes Wetter, die Eier wollen sie natürlich auch draußen suchen. Heute waren sie wieder schwer beschäftigt, von Karfreitagsruhe keine Spur: Vogelhäuser aufhängen, Ohrwurmhotel bauen, Lehmhotel für Bienen bauen. Ich werde nach Ostern davon berichten. Da ist bestimmt auch etwas für Euch dabei.
    LG und ein schönes Osterfest
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Melanie langweilig wird es einem mit Zwillinge nicht😊.
      Oh wie toll, da bin ich gespannt, wir sind auch gerade an unserem Wildbienenhotel am werkeln, einige Veränderungen haben wir bereits vorgenommen und jetzt wollten wir auch noch ein Element aus Ton dazu bauen. Der Tonblock steht schon parat. Da haben wir ja mal wieder viel worüber wir uns austauschen können, klasse. Ich wünsche euch auch noch ganz schöne Ostern liebe Grüße Saskia

      Löschen
  2. Die Tulpen schauen aber auch toll aus!
    Wunderschöne Deko und die Kombination mit den Forsythien gefällt mir sehr gut.
    Wünsche dir schöne Ostertage
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvana,
      Ich finde sie auch sehr schön und freu mich immer noch über das nette Geschenk.
      Dir auch schöne Ostern liebe Grüße Saskia

      Löschen
  3. Das ist aber eine schöne Osterdeko! Blühen bei euch schon die Forsythien?
    Dann wünsche ich Dir, liebe Saskia, und Deiner Familie Frohe Ostern und Deinen Mädchen viel Spaß beim Ostereier suchen.
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sigrid, ja bei uns blühen sie seit Anfang der Woche passend zu Ostern. Leider ist das Wetter heute nicht so toll aber Eier suchen im Regen war irgendwie auch lustig. Ganz liebe Grüße und noch schöne Ostern

      Löschen
  4. Guten Morgen Saskia,
    was für eine nette Geste der Blumenhändlerin und die Tulpen deiner Mädels haben einen hübschen Platz bekommen und dürfen die Ostertage dekorativ verschönern.
    Ich wünsche dir gemütliche Feiertage mit deinen Lieben - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      Nicht wahr wir haben uns auch sehr gefreut über die nette Geste der Verkäuferin.
      Danke ich wünsche dir auch noch schöne Ostern liebe Grüße Saskia

      Löschen
  5. Wunderschön ist deine Osterdeko!
    So lieb von der Verkäuferin :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben
    ein frohes und schönes Osterfest!
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön deine Deko. 😊
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. So kommt das Geschenk wunderschön zur Geltung!
    Frohe Ostern wünscht dir
    Elke

    AntwortenLöschen